Herzlich Willkommen

Racletteplausch 2019

Liebe Mitgliederinnen, Liebe Mitglieder,  

Gerne organisieren wir für Euch den immer sehr beliebten Tennis Abschluss Ausflug zum Schlosshof nach Pfeffingen. Wir laden Euch zu einem zu einem gemütlichen Zusammen-sein mit Raclette und einer guten Laune auf dem Schlosshof ein.

Wir werden uns um 11.30 auf unserem Tennisplatz treffen und dort einen kleinen Apèro genehmigen. Danach werden wir uns sportlich betätigen und spazieren nach Pfeffingen – ca. ab 13.00 ist dann der Start zum Raclette-Plausch.  

Die Kosten von ca. CHF 35.- pro Person (Raclette und Fleisch à discrétion, Zutaten und Dessert) sowie die Getränke gehen zu Lasten der Teilnehmer – der Apèro wird vom Verein offeriert.  

Sonntag, den 8. Dezember 2019 / ab 11:30 im TCA Clubhaus  

Maximale Teilnehmerzahl 35 Personen – bitte rechtzeitig anmelden!

Wir freuen uns - Euer Vorstand 

ANMELDUNG 

___________________________________________________________

Herzlich Willkommen im Tennisclub Angenstein, Aesch

Der Tennis Club Angenstein verfügt über 4 sehr gepflegte Sandplätze mit Flutlicht. Viele Mitglieder spielen in den Interclub Mannschaften des Vereins und fördern neben den sportlichen Erfolgen auch die Kameradschaft untereinander. Auch interne Clubturniere prägen das aktive Vereinsleben des Aescher Tennisclubs, bei welchen neben dem Sportlichen auch die Geselligkeit mit Grillplausch und anderen Aktivitäten nicht zu kurz kommen.

Was wir unseren Mitgliedern bieten:

  • 4 Outdoor Sandplätze in Top Zustand
  • 1 Outdoor Training Sandplatz in Top Zustand
  • 2 Trainingswände im Freien
  • Div. Trainingsmöglichkeiten
  • Speziell günstige Schnuppermitgliedertarife
  • Clubrestaurant welches während Turnieren bedient wird
  • Diverse Interclubmannschaften
  • Genügend Parkplätze

 

Fondue Plausch

Der Fondueplausch 2019 ist auch schon wieder Geschichte.

Wir hatten einen gemütlichen, informativen und lustigen Abend. Franz als Käsespezialist hat noch einen mehrteiligen Crashkurs im Fonduemachen gegeben. Der war selbstverständlich im Preis mit inbegriffen. Die Neuheit am diesjährigen Fondueplausch war, dass die Fondues am Tisch gleich selbst zubereitet werden durften. Die zweite Neuheit war, wir benutzten Elektro-Rechaud anstelle von traditionellen. Da gab es leider grosse Qualitätsunterschiede. (An dem müssen wir noch arbeiten).

Das Wetter war für das Abschlussturnier leider nicht so willkommen, aber für den Fondueplausch war es absolut in Ordnung. Was sehr erfreulich ist, auch drei von den  ganz Jungen Mitgliedern waren anwesend. (Siehe Fotos) Um ca. 22.30 Uhr haben sich dann die ersten Gäste verabschiedet.

Wir haben dann das Clubhaus sauber aufgeräumt und noch einen gemütlichen "Schlummerdrunk" genehmigt. Um ca. 00.30 Uhr sind wir dann müde aber mit grosser Zufriedenheit auch gegangen. Die feedbacks waren durchwegs positiv, so dass es wieder sehr motivierend ist für nächstes Jahr den 3. Fondueplausch zu organisieren 

Das OK Team

Beat Kühni & Franz Vogel

Fotoalbum

Sommerplausch

Sommerplausch 20.07.2019

Dieses Jahr hat zum ersten mal ein Sommerplausch / Caipirinha Nachmittag stattgefunden. 

Bei strahlend schönem Wetter und heissen Temperaturen trafen wir uns auf der Anlage des TCA. Nach den Doppelbegegnungen kam der kühle Caipirinha genau richtig! Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an Beat, welcher diesen Anlass organisert hat und uns mit den leckeren Getränken versorgt hat.

Da steigt bereits die Vorfreude auf nächstes Jahr!

 

 Ein herzliches Dankeschön an Beat, der diesen Anlass organisiert hat!!!

Trainingsangebote

Die Trainings werden auch in der Saison 2019 wieder von Nino Maimone durchgeführt! Neu wird Simon Bürgi als Assistenztrainer noch im TCA tätig sein. Egal ob Jung oder Alt, hier findet jeder das passende Angebot.
Weitere Informationen / Anmeldungen sind unter der Rubrik Spielbetrieb zu finden!
 
 

Schnupperabo

Bist du nicht sicher ob Tennis deine Sportart ist? Dann ist das Schnupperabo genau das richtige...

Schnupperabo 2019.pdf